home
ProjekteWie wir arbeitenNachhaltigkeitDigitalNewsKarriere
home
Projekte
AT
ENDE
Pressemitteilung — 24.07.2024

mac. brand spaces sichert sich mehr­jährigen Rahmen­vertrag mit Diehl Defence

Erfolg für mac. brand spaces, die Experten für Live-Kommunikation: Das Unternehmen bekam von Diehl Defence den Zuschlag für einen mehrjährigen Rahmenvertrag im Bereich weltweiter Messebau und -konzeption. Dies teilte mac-Geschäftsführer Stefan Trieb mit.

“Wir freuen uns, dass Diehl Defence sich für uns als seinen künftigen Live Communication Partner entschieden hat”, sagt Trieb. Diehl Defence gilt als führendes Systemhaus im Bereich der Luftverteidigung. Als Partner der Bundeswehr und internationaler Streitkräfte entwickelt und liefert das Unternehmen aus Überlingen Hightech-Ausrüstung in den Bereichen bodengebundene Luftverteidigung, Lenkflugkörper, Munition, Trainings- und Schutzsysteme.

Die ILA (Internationale Luftausstellung) in Berlin (5. bis 9. Juni) und die Eurosatory in Paris (17.-21. Juni), waren die ersten beiden Messen, für die mac das neue weltweite Messekonzept für Diehl Defence umsetzt. Auch Ägypten, England, Griechenland oder die Vereinigten Arabischen Emirate stehen in den nächsten Monaten auf dem Programm. “Wobei der Stand in Berlin mit einer Größe von 300 Quadratmetern, einer Nebenfläche von 200 Quadratmetern im Chalet und 800 Quadratmetern Freifläche am größten ist”, erklärt Timo Zühlke, Head of Account Management bei mac.

Das Motto “Technology for peace and freedom” prägte das gesamte Messe- und Standkonzept. Neben Lenkflugkörpern und Drohnenabwehr wurde auch ein umfassendes Sicherheitskonzept für kritische Infrastruktur, wie bspw. Stadien präsentiert. “Wir haben das
bisherige Messe-Konzept ‘Living in a safe environment’ weiterentwickelt und in eine ganzheitliche, holistische Lösung verpackt”, sagt Zühlke. So gibt es passend zum Konzept Vorschläge für Giveaways wie beispielsweise Handyhüllen, Patches, bis hin zu Regenschirmen mit Aufdruck “Secured in every aspect”.

Um dieses Sicherheitsgefühl den Besuchern zu transportieren, wurde die Marke mit einem multimedialen Ansatz digital erlebbar gemacht. Matthias Solzbacher, Team-Manager bei mac fügt hinzu: “Unser Stand war sehr digital ausgerichtet, mit animierten Grafiken, LED-Elementen und bespielten Bildschirmen.” Darüber hinaus ist das Standkonzept auf hohe Wiederverwertbarkeit und Modularität ausgelegt, um die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens zu unterstützen. “Wir haben Elemente modular gestaltet, damit sie mehrfach wiederverwendet werden können”, so Solzbacher.

Zurück zu unseren News
home
Headquarter
Langenlonsheim
An den Nahewiesen 6
55450 Langenlonsheim
Germany
National
Partnership network
IFES-Logo
FWD-logo Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft

    HinweiskanalPartner code of conductPresseImpressumAGBAEBDatenschutzCookie Einstellungen

© 2024mac. brand spaces GmbH

Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung unseres Diensts stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unserer Datenschutz-Richtlinien zu.