mac inszenierte den neuen Auftritt von KÖGEL & HUMBAUR auf der IAA Transportation
mac. brand spaces hat im Pitch um das Neukonzept des Messeauftritts überzeugen können und inszenierte die beiden Marken Kögel und Humbaur auf knapp 1.400m² in der Halle 27 der Hannover Messe. “Mit einem progressiven, offenen und einladenden Standdesign haben für die beiden Marken Kögel Trailer und Humbaur eine ideale Plattform geschaffen, um die Innovationskraft, die Nachhaltigkeitsstrategie der Unternehmen und insbesondere die Produktneuheiten eindrucksvoll zu präsentieren ”, sagt Alexander Ody, Director Business Development bei mac.
Die Kreativen von mac entwickelten eine Customer Journey in deren Mittelpunkt die eindrucksvolle Präsentation einer absoluten Weltneuheit stand: Die Weltpremiere des neuen “KÖGEL COOL LIGHTSHELL” Kühltrailers. Im Rahmen einer spektakulären Enthüllungsaktion mit Pressevertretern und Gästen schien der Leichtbau-Trailer medial geschickt inszeniert über die Bühne zu schweben.
Um das Thema Kühlung erlebbar zu machen und cross-mediale Reichweite zu generieren, wurde mit einem dampfenden Trockeneis-Snack ein Besuchermagnet geschaffen, der auf schmackhafte, aber überraschende Art und Weise dem Besucher das Thema „Kühlung“ und die Marke Kögel bis in die sozialen Medien transportierte.
Darüber hinaus setzte mac auf digitale Produktinformationssysteme, die den Besuchern interaktive Einblicke in die Produktwelt von Kögel und Humbaur ermöglichten. „Die komplette Entwicklung der digitalen Touchpoints und die dahinterliegende Software kamen aus unserer Hand“, fügt Ody hinzu. „Das zeigt einmal mehr, wie wir innovative und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden bieten.“
Das Konzept für die beiden zusammengelegten Messestände legte großen Wert auf Nachhaltigkeit und CO₂-Reduktion. „Wir konnten den Kunden von der Konzeption bis zur Kommunikation mit unserer Nachhaltigkeitsexpertise beraten und begeistern“, erläutert Ody.
„Der Verzicht auf großflächige Bodenaufbauten als Teil des Konzeptes und Lösungen, wie wiederverwendbare Böden aus unserem eigenen Bestand und das cradle-to-cradle Bodenmaterial Rewind Dilour, schaffen messbaren Impact.“ Mit diesem Schritt setzte sich Kögel deutlich von dem Wettbewerbsumfeld ab und bewies Haltung.