home
ProjekteWie wir arbeitenNachhaltigkeitDigitalNewsKarriere
home
Projekte
AT
ENDE
roadshow
STOP
WASHING.
START
ACTING.

Willkommen zur mac-Roadshow: Nachhaltigkeit und Innovation live erleben!

Lernen Sie die Welt der nachhaltigen Live-Kommunikation mit mac. brand spaces kennen!

Wir sind stolz darauf, den Start unserer eigenen Roadshow bekannt zu geben, die unter dem Leitsatz “Stop Washing, Start Acting” steht und den Fokus auf Nachhaltigkeit und wirkungsvolle Veränderungen legt.

Wir haben ein Roadshow-Format entwickelt, das nicht nur unsere Vision für die Zukunft der Live-Kommunikation widerspiegelt, sondern auch eine Plattform zum Austausch für Kunden, Partner und alle Interessierten bietet.
Stefan Trieb, CEO mac. brand spaces GmbH

Recap 1st Stop:
Anuga FoodTec | Köln

Der Startschuss fiel auf der Anuga FoodTec (19. bis 22. März) in Köln, wo wir bereits an den letzten beiden Aufbautagen – am 17. und 18. März – unseren interaktiven Roadshow-Container in Halle 9.1 Standfläche D090 für Besucher öffneten.

Ein hochkarätiger Paneltalk mit namhaften Branchenvertretern war der zentrale Punkt des ersten Roadshow Stopps in Köln. Stefan Trieb diskutierte mit Charles Schmidt, Head of Cross Media Solutions der Krones AG, und mit Prof. Dr. Christian Glasmacher, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung der koelnmesse, die Herausforderungen und Chancen der Live-Kommunikation im Spannungsfeld von Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Außerdem erwarteten die Besucher inspirierende Vorträge: Den Anfang machte am 19.3. Prof. Stefan Luppold, Professor an der DHBW Ravensburg mit einem Impuls-Vortrag. Am zweiten Messetag folgten Nicole Stein und Katrin Oberließ, Vorstand und Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Melles&Stein Eventcatering. Abschließend sprach Richard Dürr, Geschäftsführer von Reciclage, über die Möglichkeiten des Re- bzw. Upcyclings von Messegrafiken.

Recap 2nd Stop:
Hannover Messe | Hannover

Der zweite Stopp des Roadshow-Formats war die Hannover Messe. Besucher konnten uns – wie vom ersten Stopp bekannt – nicht nur während der Messelaufzeit (vom 22. bis 26. April) treffen, sondern auch bereits an den letzten beiden Aufbautagen, am 20. und 21. April, in Halle 4 Standfläche H42.

Der zentrale Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos der Paneltalk, ähnlich wie in Köln, am zweiten Messetag. In einem ungezwungenem Gedankenaustausch diskutierten hochkarätige Teilnehmer über die Zukunft der Branche. Dr. Patrick Spilker, der Corporate Strategy Speaker der Deutschen Messe AG, brachte seine umfassende Expertise ein, während Welf Zöller, der Leiter der Dialogkommunikation der renommierten Fraunhofer-Gesellschaft, innovative Perspektiven bot. Stefan Trieb, als CEO von mac. brand spaces, brachte mit seinem innovativen Denken und seiner branchenführenden Erfahrung eine zusätzliche Dimension in das Gespräch ein.

Das Programm wurde bereits am Montag, den 22. April von Matthias Becker, Creative Director von mac. brand spaces, und Janina Lamer, Creative Director von Taaro, eröffnet. Sie diskutierten ausgiebig über nachhaltige Standkonzepte, während am Abend das Alumni-Treffen der DHBW Ravensburg stattfand. Nach dem Paneltalk präsentierte Fabian Höffner, Co-Founder & CEO von TRASH Galore, ihren ausgeklügelten Ansatz für das Recycling und Wiederverwenden von Materialien. Am Mittwoch hielt Professor Stefan Luppold von der DHBW Ravensburg seinen Vortrag, in dem er wertvolle Einblicke in sein Fachgebiet gab und so das Publikum motivierte und inspirierte. Den Abschluss bildete Richard Dürr, CEO von Reciclage, der über die vielfältigen Möglichkeiten des Re- bzw. Upcyclings von Messegrafiken sprach.

Recap 3rd Stop:
IFAT | München

Der dritte Stopp der Roadshow auf der IFAT in München, der vom 13. bis 17. Mai stattfand, war ein voller Erfolg. Dieses Mal waren wir gemeinsam mit unserem Partner meplan präsent. Unter dem Leitsatz „STOP WASHING. START ACTING.“ wurden zahlreiche Gespräche über die Zukunft der Live-Kommunikation geführt und nachhaltige Impulse gesetzt. Besonders erfreulich war das durchweg schöne Wetter, das es uns ermöglichte, das Außengelände zu nutzen und so die Atmosphäre eines offenen Community Places noch intensiver zu gestalten. Schon an den Aufbautagen im Atrium des Eingangs Ost – zwischen Halle A6 und B6 – kamen zahlreiche Interessierte vorbei, um sich über innovative Ansätze im Bereich Live-Marketing auszutauschen.

Während der Messelaufzeit stand ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto SUSTAINABILITY IN ACTION im Mittelpunkt. Zu den Highlights zählten Vorträge von Prof. Stefan Luppold von der DHBW Ravensburg, Richard Dürr, CEO von RECICLAGE, und Andrea Schneller, CEO & Co-Founder von koorvi, die wertvolle Einblicke in nachhaltige Kommunikation, Recycling-Innovationen und zukunftsweisende Geschäftsmodelle gaben.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Fabian Höffner, CEO & Co-Founder von TRASH GALORE, der über zirkuläre Wertschöpfungsketten sprach.

Wir danken allen Partnern, Teilnehmern und Besuchern herzlich für ihre Unterstützung und ihren wertvollen Beitrag. Diese Roadshow wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Tourdaten

Vergangene Veranstaltungen

  • IFAT | München | 11. – 17.05.2024
  • Anuga FoodTec | Köln | 17. – 22.03.2024
  • Hannover Messe | Hannover | 20. – 26.04.2024
home
Headquarter
Langenlonsheim
An den Nahewiesen 6
55450 Langenlonsheim
Germany
National
Partnership network
IFES-Logo
FWD-logo Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft

    HinweiskanalPartner code of conductPresseImpressumAGBAEBDatenschutzCookie Einstellungen

© 2024mac. brand spaces GmbH

Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung unseres Diensts stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unserer Datenschutz-Richtlinien zu.