home
ProjekteWie wir arbeitenNachhaltigkeitDigitalNewsKarriere
home
Projekte
DE
ENAT
Pressemitteilung — 03.06.2024

mac baut Nachhaltig­keits­strategie weiter aus

Der Spezialist für Live-Kommunikation, mac. brand spaces GmbH, baut sein Beratungsangebot weiter aus. Als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie können Kunden Workshops zum Thema “re:think Markenwelten!” buchen. “Mit den Workshops treiben wir den Wandel aktiv voran und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Marketingprogramme unter ESG-Aspekten verantwortungsvoll zu gestalten”, erklärt mac-CEO Stefan Trieb. “Gemeinsam analysieren wir die Handlungsfelder eines Projekts und identifizieren in einem agilen Prozess Potentiale für nachhaltige Alternativen.”

Die Einführung der re:think!-Workshops unterstreicht das Engagement von mac. brand spaces für eine ganzheitliche Betrachtung der Customer Journey in der Live-Kommunikation. “Wir möchten schon bei der Beratung ansetzen”, sagt Sandra Henze, Head of mac. sustainable brand spaces. Die Workshopformate sind in vier Module unterteilt: warm up., ready?, set., go! Über alle Module hinweg wird ein breites Spektrum von Themen behandelt, angefangen bei der Vermittlung von Grundlagenwissen, dem Einfluss von Materialität und Designkonzept sowie von Logistik und Standbetrieb auf den CO²-Fußabdruck eines Events. Die gemeinsame Entwicklung von neuen Veranstaltungskonzepten kann ebenfalls Teil des Beratungsumfangs sein.

“Wir beleuchten gemeinsam mit den involvierten Entscheidern und Kreativen auf Kundenseite das ganze Spektrum der verschieden Live-Marketing-Formate” erklärt Henze. “Gemeinsam wollen wir neu denken und Standards setzen für eine nachhaltige und kundenorientierte Brandexperience. Die Handlungsmöglichkeiten werden diskutiert und bewertet; es wird in Lösungen gedacht. Dabei blicken wir über das Standdesign hinaus und denken zirkulär.

Ergänzend zu den Kundenworkshops finden bei mac auch interne Fortbildungsformate statt. mac entwickelt dabei die eigene Leistungskette weiter und baut ein gemeinsames Verständnis zu ESG-Themen auf. Stefan Trieb erklärt: “Wir möchten, dass alle Mitarbeitenden ihr tägliches Handeln auf Alternativen überprüfen, über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinweg. Wir wollen kontinuierlich besser werden.“

Zurück zu unseren News
home
Hauptsitz
Langenlonsheim
An den Nahewiesen 6
55450 Langenlonsheim
Deutschland
National
Partnerschaften
IFES-Logo
FWD-logo Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft

    HinweiskanalPartner code of conductPresseImpressumAGBAEBDatenschutzCookie Einstellungen

© 2024mac. brand spaces GmbH

Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung unseres Dienstes stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unserer Datenschutz-Richtlinien zu.