mac für eigene Roadshow zweifach ausgezeichnet
Ein doppelter Erfolg für mac. brand spaces: Das Unternehmen wurde für seine Roadshow „STOP WASHING. START ACTING.“ mit dem German Design Award 2025 sowie dem BrandEx-Award in Gold in der Kategorie „Best Stand Smart“ ausgezeichnet. Die interaktive Roadshow begeisterte in drei Städten – Köln, Hannover und München – mit ihrem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. „Mit der Roadshow haben wir gezeigt, dass Design, Nachhaltigkeit und Innovation zusammengehören. Und wir haben überrascht, denn niemand hätte uns, als Live-Marketing-Dienstleister, auf diesen Fachmessen erwartet. Auf allen Formaten hat sich unsere Präsentation zu einem echten Community-Place für
Marketingspezialisten entwickelt. Die Auszeichnungen machen uns stolz und bestärken uns, weiter mutige und wegweisende Konzepte zu entwickeln,“ freut sich Stefan Trieb, CEO von mac.
Die Roadshow bot Besuchern eine Plattform für spannende Diskussionen über die Zukunft der Live-Kommunikation. Panel-Talks, inspirierende Vorträge und ein kreatives Raumdesign förderten den Austausch zwischen Branchenexperten und Partnern. „Diese Roadshow vereint Technologie und Nachhaltigkeit auf eindrucksvolle Weise. Wir haben einen Raum für Dialog geschaffen – ein Community Place für Marketing-Spezialisten im Herzen des Geschehens,“ erklärt Alexander Ody, Director Business Development bei mac.
Mit einem nachhaltigen Konzept, das den Einsatz wiederverwendbarer und von Restmaterialien betonte, setzte mac ein starkes Zeichen. Die Roadshow demonstrierte, wie Verantwortung und Design Hand in Hand gehen können, und setzte Maßstäbe für nachhaltige Lösungen in der Live-Kommunikation.
Der German Design Award würdigt das innovative Design und die visionäre Umsetzung des Projekts. Der BrandEx Award in Gold in der Kategorie „Best Stand Smart“ honoriert das intelligente Konzept der Roadshow, das unter herausfordernden Bedingungen Aufmerksamkeit erzeugte und kreative Lösungen für gesellschaftlich relevante Themen wie Nachhaltigkeit bot.