18.09.2019

Perfekte Umsetzung durch perfekte Optimierung

mac am Puls der Zeit


 

 

Seit 46 Jahren baut das Unternehmen mac – die messeexperten weltweit Messestände und setzt dabei auf das Handwerk als tragende Säule seines Erfolgs. „Schreinerei, Lackiererei, Schlosserei, Elektrowerkstatt, Grafikstudio: Dadurch, dass unsere Produktion fachlich breit aufgestellt ist, können wir in unseren Werkstätten besonders effizient arbeiten und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen“, erklärt Geschäftsführer Gernot Becker. „Das bringt uns in die einzigartige Position, dass wir bei Kundenwünschen schnell reagieren können.“ Das sei ein großer Vorteil einer eigenen Produktion im Haus.

Um Kundenbedürfnisse noch schneller umsetzen zu können, hat mac in den vergangenen Monaten einige betriebliche Prozesse in seinen Produktions- und Lagerhallen in Langenlonsheim optimiert. „Damit wollen wir die Effektivität und Effizienz unserer Produktionsabläufe weiter steigern“, so Becker.

Während einige Veränderungen bereits abgeschlossen sind, gibt es ein Großprojekt, dass erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert wird: „Unser automatisches Plattenlager, das Herz unserer Schreinerei, wird 2020 komplett ersetzt“, sagt Becker. Eine Investition, die ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort sei und ein Signal an die Kunden, dass sich mac den Herausforderungen im Messebau stellt, um ein Optimum an Leistung und Service zu garantieren.