
Wirtgen Group
bauma | München
Projektbeschreibung
Mit fünf starken Marken deckt die Wirtgen Group die gesamte Prozesskette im Straßenbau ab: Aufbereiten, Mischen, Einbauen, Verdichten und wieder Sanieren. Dazu passte auch das Messemotto der Wirtgen Group: „SmartSynergies and Innovations“. SmartSynergies steht dabei für das optimale Zusammenspiel und die Lösungskompetenz der spezialisierten Produktmarken Wirtgen, Vögele, Hamm, Kleemann und Benninghoven für alle Anwendungen im Straßenbau. Ergänzt werden sie durch die Synergien, die sich aus der Zugehörigkeit zu John Deere ergeben.
Unsere Lösung
"Close to our customers" – den Kunden-Claim setzte mac eindrucksvoll im dreidimensionalen Raum um. Der umlaufende Skywalk verbindet das 3-geschossige Hauptgebäude mit 6 interaktiv erlebbaren Technologie-Ausstellungen der Tochter-Marken Wirtgen, Vögele, Hamm, Kleemann, Benninghoven, sowie erstmal dem neuen Eigentümer John Deere. Er ist das verbindende Element über alle Marken hinweg und lädt die Besucher zu einem Rundgang zum Erleben aller Technologien ein.




“In 4 Monaten entsteht eine eigene Markenwelt auf 3.600 Quadratmetern, die täglich 8.000 Besucher in die Wirtgen Group Experience eintauchen lässt.”

