home
ProjekteWie wir arbeitenNachhaltigkeitDigitalNewsKarriere
home
Projekte
DE
ENAT

Wirtgen Group

bauma | München

Projektbeschreibung

Mit fünf starken Marken deckt die Wirtgen Group die gesamte Prozesskette im Straßenbau ab: Aufbereiten, Mischen, Einbauen, Verdichten und wieder Sanieren. Dazu passte auch das Messemotto der Wirtgen Group: „SmartSynergies and Innovations“. SmartSynergies steht dabei für das optimale Zusammenspiel und die Lösungskompetenz der spezialisierten Produktmarken Wirtgen, Vögele, Hamm, Kleemann und Benninghoven für alle Anwendungen im Straßenbau. Ergänzt werden sie durch die Synergien, die sich aus der Zugehörigkeit zu John Deere ergeben.

Unsere Lösung

"Close to our customers" – den Kunden-Claim setzte mac eindrucksvoll im dreidimensionalen Raum um. Der umlaufende Skywalk verbindet das 3-geschossige Hauptgebäude mit 6 interaktiv erlebbaren Technologie-Ausstellungen der Tochter-Marken Wirtgen, Vögele, Hamm, Kleemann, Benninghoven, sowie erstmal dem neuen Eigentümer John Deere. Er ist das verbindende Element über alle Marken hinweg und lädt die Besucher zu einem Rundgang zum Erleben aller Technologien ein.

In 4 Monaten entsteht eine eigene Markenwelt auf 3.600 Quadratmetern, die täglich 8.000 Besucher in die Wirtgen Group Experience eintauchen lässt.
Stefan Amschler | Creative Director

Weitere Projekte

Zurück zu unseren Projekten

Wie Ihre Marke ein nachhaltiges Erlebnis wird? Kontaktieren Sie uns.

* Pflichtfeld.
home
Hauptsitz
Langenlonsheim
An den Nahewiesen 6
55450 Langenlonsheim
Deutschland
National
Partnerschaften
IFES-Logo
FWD-logo Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft

    HinweiskanalPartner code of conductPresseImpressumAGBAEBDatenschutzCookie Einstellungen

© 2025mac. brand spaces GmbH

Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung unseres Dienstes stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unserer Datenschutz-Richtlinien zu.