BASF
K | Düsseldorf
Projektbeschreibung
Die Weltleitmesse K ist alle 3 Jahre der bedeutendste und größte Meetingpoint der Kunststoff- und Kautschukindustrie und für den Chemiekonzern die wichtigste Messe. Auf einer Fläche von 1.350m² wurde das Motto zum Programm: „GoCreate – Welcome to our Plastics Journey”. BASF lud seine Besucher zu einer Reise über seine Ideen und Vorstellungen für eine nachhaltige Zukunft mit Kunststoffen ein.
Unsere Lösung
Der Anspruch war hoch. mac. brand spaces konnte damit mit einem ganzheitlichen und durchdekliniert nachhaltigen Auftrittskonzept überzeugen. Das Kreativteam der mac entwickelte ein Superzeichen in 2D und 3D - den „Loop of Endless Possibilities“ - der Lösungen markant sichtbar kommunizierte und die Standarchitektur bestimmte. Das Zeichen nahm die Idee eines Lebenszyklus für einzelne Phasen der Produktion, Nutzung und Verwertung auf und zeigte im Farbspiegel der Themenzuordnung in unterschiedlichen Applikationen die Produkte und Lösungen von BASF.
Räumlich erlebt wurde die „Plastics Journey“ im „Community Space“, der Inszenierung des Markenkerns „connected“. Hier fanden Face-to-Face-Dialog, Interaktionen und der Informationsaustausch zwischen BASF und seinen Zielgruppen in einer zeitgemäßen und inspirierenden Co-Working-Atmosphäre statt. Ein Stage-Forum stellte aktuelle Themen live vor. Um diesen Community-Space herum wurden die Themen-Showcases von BASF aufgesetzt, die von digitalen Simulationslösungen über Ladeinfrastruktur bis zu Recyclinglösungen reichten.
Die “Plastics Journey” von BASF wurde zum Messegespräch, zum “must go” erklärt. Hier wurden Wege aufgezeigt, wie im vielfachen Wortsinn nachhaltig Messeauftritte gestaltet werden.