dormakaba
BAU
Projektbeschreibung
Nach der langen Messepause wollte der Premium-Hersteller von Tür- und Zutrittslösungen die Präsentation zur BAU 2023 im Besonderen zelebrieren. Ganz nach dem Motto „For every place that matters“ sollte auf einer Fläche von 764m² ein in sich geschlossener Kommunikationsraum mit der Präsentation innovativer Tür- und Zutrittslösungen geschaffen werden: dormakaba als vertrauenswürdiger Partner für sichere und nachhaltige Orte, an denen sich Menschen ungehindert bewegen können.
Unsere Lösung
mac. brand spaces schuf einen Raum, der von innen heraus vier Produkt- und Leistungskernthemen klar strukturierte und inhaltlich diffundierte um ungezwungen, aber mit starkem Messaging das Face-to-Face-Gespräch stattfinden zu lassen. Vier große und hohe Pylone zeigten die Produktlinien, Systemlösungen, Lösungsansätze zur Digitalisierung sowie die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Darunter waren viele Neuheiten-Präsentationen, so als Blickfang im Eingangsbereich eine mit dem Iconic Award ausgezeichnete Ganzglas-Karusselltür. Weitere Produktinseln waren Teil eines durchdachten Standdurchlaufs im Sinne des Botschaftstransfers.
Dieser endete in einer Hospitality-Lounge, die erstmals in einem stylischen Obergeschoß auf dem Messestand und nicht mehr in Besprechungsräumen außerhalb platziert war. Das hat den positiven Besuchseindruck sowie auch die gesamte Standatmosphäre bei den Standdienst-Mitarbeitern wesentlich gestärkt und gefördert.
Der Auftritt von dormakaba auf der BAU 2023 wurde klimaneutral geplant und durchgeführt. Der CO2-Fussabdruck wurde aus den Emissionen der für den Messestand verwendeten Materialien und deren Transport, den Dienstreisen der dormakaba-Mitarbeitenden, ihren Unterkünften sowie dem Catering, den Werbegeschenken und dem während der BAU produzierten Abfall berechnet.