ITAB
Euroshop | Düsseldorf
Projektbeschreibung
Die ITAB Shop-Konzept SE aus Schweden hilft Ihren Kunden, mit Know-how, Lösungen und einem großen Partnernetzwerk Markenerlebnisse Wirklichkeit werden zu lassen. Das Angebot umfasst das L ösungsdesign, maßgeschneiderte Ladeneinrichtungen, Kassentische, Kundenführungslösungen, professionelle Beleuchtungssysteme und Kundendialogsysteme für Ladengeschäfte.
So ist die alle 3 Jahre in Düsseldorf stattfindende EuroShop die ideale Plattform, die Marktführerschaft und Leistungskompetenz den Kunden, Besuchern und der Fachwelt im Allgemeinen erlebbar zu machen.
Unsere Lösung
Das übergeordnete Ziel bei der Gestaltung des EuroShop-Standerlebnisses war, durch ein ehrliches und bescheidenes Designethos mit den Kunden in persönlichen Kontakt zu treten und ein immersives und unvergessliches Erlebnis auf nachhaltige Weise für alle Besucher sicherzustellen.
Unsere Umsetzung
Um dieses Ziel zu erreichen, hat ITAB ein internationales Team geschaffen, in dessen Zentrum der interne Solution Design-Service steht. Damit wurde sichergestellt, dass alle Ideen die Essenz von ITAB repräsentieren und gleichzeitig eine echte End-to-End-Geschichte für alle Besucher schaffen.
Alle Bereiche des 1.232m² Standes waren einladend offen gestaltet, mit mehreren Einstiegspunkten, die alle Lösungen durch Szenensetzung und digitales Storytelling miteinander verbanden.
Die Räume wurden durch starkes Storytelling und ergebnisorientierte Ergebnisse verknüpft, die in der Applikation authentische Raumatmosphäre für den Endbenutzer schufen. So konnten verschiedene Verkaufs- und Shop-Szenarien präsentiert werden, welche die aktuellen Herausforderungen der Einzelhändler widerspiegelten und ganzheitlich interaktive Lösungen veranschaulichten.
Durch diese Methode des Design Thinking und der Strategie konnten von Innenräumen über Beleuchtung bis hin zu Einzelhandelstechnologie und dem gesamten ITAB-Serviceangebot Lösungen dargestellt werden.
All dies ist über die Onred-Plattform von ITAB verbunden, die entwickelt wurde, um das Einzelhandelserlebnis zu verbinden und allen zugänglich zu machen. Ein Ansatz, der nicht nur dazu beiträgt, den Einzelhändler zu differenzieren, sondern auch in der Lage ist, den tatsächlichen Return of Investment zu veranschaulichen. Ein vernetzter Raum, der dazu beitragen soll, den Einzelhandel neu zu denken. Gemeinsam mit den Kunden!
Ein noch nie dagewesenes hohes Besucheraufkommen von über 28.000 Leads sowie der Gold-Gewinn des EuroShop People‘s Choice Award hat das eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
mac. brand spaces genießt seit vielen Jahren das Vertrauen der ITAB Konzept SE und wurde beauftragt, wieder das entwickelte Raumkonzept zu planen und zu realisieren.