KAINDL
BAU | München
Projektbeschreibung
Kronospan, der weltgrößte Hersteller von Spanplatten und KAINDL wollten nach erfolgreicher EUROSHOP-Präsentation auch zur bedeutendsten Branchemesse, der BAU, der Weltleitmesse für Architektur, Baustoffe und Innenausbau, wieder einen gemeinsamen Messeauftritt durchführen. Kernbotschaften waren Themen rund um Nachhaltigkeit, Funktionalität und Design des Produktprogramms.
Unsere Lösung
Der 403m² große Doppelgeschoss-Blockstand bot den Besuchern zwei versetzte Markenseiten Rücken an Rücken. Der Ersteindruck unterstrich das Credo der Unternehmen: die Vielfältigkeit des Bauens mit Holz! Der imposante Stand-Korpus mit den seitlich verkleideten Treppenaufgängen war komplett aus Materialien der beiden Unternehmen. Ein fein durchdachter Produktmix aus CO2-neutralen Fassadenverkleidungen und Bodenplatten kombiniert mit Naturholz-Lamellen bildete ein interessante Standsilhouette. Im unteren Ausstellungsbereich wurden in Nischen, Themeninseln und Muster-Präsentern die Breite der Produkt-Adaptionen gezeigt. Im Obergeschoß konnte der Fachbesucher nicht nur den Ausblick in die Tiefe der Halle B5 genießen, sondern wurde exzellent kulinarisch verwöhnt.