mac. brand spaces
Roadshow | Deutschland
Projektbeschreibung
Die Transformation in eine nachhaltige Wertschöpfung und Ressourcenverwendung stellt die Live-Kommunikation vor große Herausforderungen. Als führendes Unternehmen dieser Branche sieht sich mac als Vorreiter und Ideentreiber. Über den eigentlichen Anlass ihres 50-jährigen Jubiläums hinaus sollte die Haltung des Unternehmens sowie Ideen und Lösungen einem breiten Zielpublikum zugänglich gemacht werden.
Unsere Lösung
So entstand das Format einer Roadshow, welche eine mobile Erlebniswelt unter dem Motto "STOP WASHING - START ACTING" auf verschiedenen Leitmessen inszeniert.
Kreiert wurde ein Begegnungsort mit zwei ausgestalteten Seecontainern für Bewirtung und einer begehbaren Präsentation für nachhaltige Wertschöpfungsketten. Über eine große Drehscheibe, dem sprichwörtlichen Wendepunkt, wurde der Besucher durch eine eigens entwickelte digitale und analoge Customer Journey geführt, die mit Herausforderungen konfrontiert, aber auch aufzeigt, mit welchen Lösungen, Maßnahmen und Einstellungen mac. in ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten die Live-Kommunikation nachhaltig transformiert.
Ein weiter Hospitality Bereich bildete das passende Areal für lässige Steh- und Sitzgelegenheiten, rollbare Themeninseln für ein thematisch passendes Programm aus Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Vorführungen.
Das hat große Resonanz erzeugt, als Auftakt in Köln auf der Anuga Foodtec, dann auf der Hannover Messe und schließlich noch auf der IFAT in München. Und es sind weitere Show-Stops geplant.
1. Stop: Anuga Foodtec | Köln
2. Stop: Hannover Messe | Hannover
3. Stop: IFAT | München